Wir brauchen dich!!

Die Mitgliederanzahl der Freiwilligen Feuerwehren geht stetig zurück. Grund ist vor allem der Nachwuchsmangel durch den demografischen Wandel.

"Die saufen doch eh nur!"

Dieses Vorurteil ist noch in vieler Leute Köpfen. Doch wir können aus Überzeugung sagen: Dies ist nicht so.

Feuerwehr ist ein anspruchsvolles, interessantes und verantwortungsvolles Ehrenamt. Hier ergänzen sich die Kameraden mit verschiedenen Berufen in verschiedenen Generationen. Ob Elektriker, Student, Kaufmann oder Soldat, bei uns sind die verschiedensten Berufsgruppen vertreten, um Bürgern zu helfen und sich einzusetzen.

Daher brauchen wir dich! Das Ehrenamt "Freiwillige Feuerwehr" ist kostenlos, die Ausrüstung wird gestellt, die Ausbildung bezahlt und das gute Gefühl, etwas Gutes zu tun, gibt es gratis dazu. Teamfähigkeit wird bei uns groß geschrieben, jeder muss jedem vertrauen können. Dennoch muss niemand eine Leiter hochsteigen, wenn man Höhe nicht mag. Ebenso muss man kein Super-Sportler oder Superhirn sein, Hauptsache man möchte helfen und sich engagieren. Das feuerwehrtechnische Wissen und nötige Fitness kommen mit der Zeit automatisch. Egal ob Mann oder Frau, 20, 30 oder 40 Jahre alt, eine Aufgabe gibt es für jeden.

NOCH FRAGEN ZUR FEUERWEHR????
Auf jeden Fall einmal vorbeischauen, es kostet nichts und macht sicherlich Spaß und ist völlig unverbindlich.
Melde dich einfach bei der Freiwilligen Feuerwehr Hammenstedt.

Eintrittserklärung
Aufnahmeantrag FF Hammenstedt Stand 2022