Gruppenstunden / Übungsdienste


2. Dienst Feuerwehrfiguren basteln

Wieder hatten unsere Kids viel zu tun .

Diesmal wurden Feuerwehrfiguren gebastelt welche später das Gesicht der Kinder trägt.

Wenn alles fertig ist bilden die einzelnen Figuren den Körper unseres Logos der Löschraupe.

Es war wieder ein riesen Spaß...


Osterfeuer 2022 und die Kids...

Ein besonderes Highlight war diesmal ,dass unser Kids unserer neuen Kinderfeuerwehr das Osterfeuer entzünden durften.

Natürlich unter den wachsamen Augen der Kameraden der Brandsicherheitswache.

Nach einer  Trockenübung war es um 19.30 Uhr dann soweit,die Fackeln wurden entzündet,die Kids verteilten sich rundum das Osterfeuer und auf Kommando FEUER FREI wurde der doch recht große Haufen entzündet.


09.04.2022 Start der Kinderfeuerwehr Hammenstedt

Heute,am 09.04.2022 um 10.00 Uhr war es soweit; unsere neu gegründete Kinderfeuerwehr hat ihren Dienst aufgenommen.

Als erstes wurden unsere neuen Schützlinge eingekleidet mit einer Dienstuniform.

Danach ging es an die Vorstellungsrunde, dort stellten sich die Kinder und die Betreuer einander vor.

Auch unser Ortsbrandmeister gesellte sich dazu und stellte sich vor " DER KÖNIG VON ALLEM".

Weiter ging es im Dienstverlauf mit Osterbasteleien.

Holzeier wurden von den Kids mit Feuerwehrthemen bemalt und dann später an unserem Osterbaum vorm Gerätehaus aufgehangen.

Alles in Allem ein super Start in den Diensbetrieb der Hammenstedter Kinderfeuerwehr.

Genug der Worte,lassen wir die Bilder sprechen...